Manchmal streicht man Menschen aus seinem Leben

Ich hasse nicht- Ich egale


Das passiert. Die Gründe können vielseitig sein und bis ich jemand so komplett aus meinem Leben streiche dauert eigentlich ziemlich lange. Aber es kommt vor. Bis jetzt 2 mal in meinem Leben. :)
Dieser Mensch und meine Mutter. Oh halt das stimmt nicht. Da spreche ich noch mehr mit meiner Mutter, zumindest wenn sie mal hier ist, auch wenn es nur der höflichkeit halber ist.
Und wenn man schreibt man möchte keinen weiteren Kontakt mit diesem Menschen, sollte man das akzeptieren und nicht immer und immer wieder den Kontakt suchen.
Weil keine anwort.

Mein Wochenende war so weit ziemlich ruhig, ich lag mit Erkältung auf der Couch ergo,habe ich nicht viel gemacht. Ausser mal dahin geschrieben und dorthin.
Bis irgendwann eine sms kam (versteht mich nicht falsch ich freue mich wenn man über meinen Blog stolpert und mich kontaktiert egal ob sms, email oder oder oder so )

„Ich habe deine Geschichte im  Internet gelesen und war schockiert“
Also ist dieser jemand über meinen Blog gestolpert. Soweit auch noch in Ordnung.
Als er schrieb ich kenne dich schon lange aber als gesunder Mensch.
Ging ich im Kopf sämtliche Menschen mit diesem Namen durch und konnte fast alle Ausschließen, denn die paar aus meinem Freundeskreis die den Blog mitverfolgen, schreiben mir schon manchmal den ein oder anderen Kommentar.
Da dämmerte es mir so langsam und dann kam die Bestätigung. Ich solle nicht umfallen und nicht böse sein, ausserdem das er es schade finden würde wenn ich nicht zurück schreiben würde.
Er hat schon geahnt was meinerseits folgte.
Eine sehr neutrale antwort mit : ich werde nicht mehr zurück schreiben. Worauf noch seinerseits die Frage kam „ob ich Spass machen würde“
Was mit einem „seh ich so aus ob ich mache“ beendete.
Was folgte war die direkte Sperrung über WhatsApp und da es dann wieder sms weiter ging auch dort.
Ich liebe die Technik von heute.
Davon mal abgesehen das der gute ne Niete im rechnen ist, denn wir kannten uns schon als ich bereits erkrankt war.

Und wenn ich merke das ich von jemand ignoriert werde, dann lasse ich ihn ruhe.

Also egale ich diesen Menschen jetzt entspannt weiter.

3 Kommentare:

  1. Das kenn ich auch. Man muss dazu aber nicht mal "krank" sein oder sonst irgendwelche Schicksalsschläge hinter sich haben. Ich von der aktuellen Freundin meines Ex, ich nenns mal terrorisiert. Einfach mal egalen, finde ich super den Ausdruck! Nur weil man Jemanden aus seinem Leben streicht, bedeutet das nicht gleich Hass, was nur irgendwie kaum jemand versteht.
    Ich wünsche dir gute Besserung (nicht nur für die Erkältung) und noch einen schönen entspannten Tag
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem egalen habe ich ketzte Woche, irgendwo gelesen und hat mir auch auch gleich gefallen. Konnte ja nicht ahnen das er so schnell aktuell wird :)
      Ich habe ja auch noch ein "normales" Leben, mit dem alltäglichen Wahnsinn.
      wünsche dir auch einen entspannten Tag :)

      Löschen
    2. *pst* und so im vertrauen..jemanden mit Krebs wünscht man am besten alles gute.
      wenn ich gute besserung höre, sage ich immer "klar kuriere ich aus wie einen Schnupfen"
      ich weiss das ist schwierig. AAAABER ich bin ja erkältet also passts :)

      Löschen