Manchmal erlebt man komische Sachen im Krankenhaus

Gebrauchsanweisung lesen hilft


*hachja *
Einmal im Monat muss ich mir ja meine Monsterwechseljahrespritze geben lassen. Heute war es mal wieder soweit. bis jetzt war es immer so das Ärzte wie auch die Schwestern das Ding erst mal mit großen Augen angeschaut haben. Das allein schon reicht um bei mir allgemeine Erheiterung auszulösen.
Die haben wohl nicht allzu oft mit Depotspritzen zu tun. Bzw. nicht jede hat das gleiche Prinzip. Zwecks Sicherung oder wie das heisst.

Naja zum Glück gibt es ja bei sowas auch Gebrauchsanweisungen, die meistens auch gelesen werden. Wie gesagt meistens, heute nicht. :)
Ich also hoch bei uns in die Chemoambulanz ich wedel mit meinem Karton bei Schwester 1 vor dem Gesicht rum. „Hallo ich bin Frau D. Heute soll ich meine Zoladexspritze bekommen.“
Deshalb war ich Freitags ja schon da um mich vorher zu erkundigen wann ich am 24. da aufschlagen kann.
Schwester1 so warten sie mal auf Schwester 2. Auf Schwester 2 musste ich nicht lange warten. Iich noch mal wiederholt was ich wollte. Da guckt die mich an und meint. „Diese Woche?“ Mir lag auf der Zunge nein in zwei, ich setz mich solang hier hin und warte solange, hab ich mir allerdings verkniffen.  Sie dann so gehen sie mal zu Schwester 1 ob sie einen Moment Zeit hat und das machen kann.
Das mit der Spritze dauert max. 2 Minuten. Ausziehen kann ich mich allein und auspacken und mir in den Oberschenkel müssen die. Da muss nichts aufgezogen werden, des Ding ist fix und fertig.

Ich also wieder zu Schwester1, sie schleppt mich mit in ein kleines Räumchen. Ich lass schon mal die Hose runter, sie packt die spritze aus.
Das Ding hat eine Gebrauchsanweisung. Gebrauchsanweisung. :)

Brauchte diese Schwester natürlich nicht. Sie nuschelt noch in den Po geht schwer und tut weh und große Spritze. Ich meine das ist ja nicht meine erste und ich will meine immer in den Oberschenkel und da werde ich auch immer so merkwürdig angesehen aber ob in den Bauch oder Po oder Oberschenkel wirken tut sie ja trotzdem.
Wie gesagt ohne sich die Gebrauchsanweisung mal anzuschauen drückt  mir die gute die Spritze in den Oberschenkel und wundert sich warum deren Inhalt sich nicht raus drücken lässt.
Dass das Ding ne Sicherung hat die man vorher einfach entfernt, was sie auch gewusst hätte, wenn sie eben die Gebrauchsanweisung sich angeschaut hätte. Sind auch Bilder drauf. Also egal wie es ist gut geschrieben. :)
Ich grinse mir einen zurecht und meine zu ihr das da ne Sicherung ist die erst ab muss und das eigentlich zuerst. So stand ich da mit runter gelassener Hose und einer Spritze im Bein.
Mir tat Schwester1 schon bissl Leid. Sie fragte mich die ganze Zeit „geht’s noch.“
Ja logisch ich stehe hier zwar rum mit einer Spritze im Bein aber weh tut es nicht. Jetzt rief Schwester1 Schwester3 die ihren nicht mehr ganz so jungen Astralkörper in das kleine Räumchen schob Und siehe da. Zack die Sicherung war ab und das Zeug konnte ungehindert in den Körper gedrückt werden und die Monsterspritze konnte endlich aus meinem Bein gezogen werden. Schwester1 hat sich dann noch ein paar mal bei mir entschuldigt. Ich meinte zu ihr „ Es ist doch alles gut, es tat doch nicht weh.“ Was ja auch gestimmt hat, denn trotz dass die Kanüle so groß ist, tut es nicht weh.
Hose hoch und fertig für die nächsten 4 Wochen.

Manchmal muss man als Patient Kerngesund sein :)

1 Kommentar:

  1. Das gibt es doch nicht... *kopfschüttel*
    Deinen Humor möcht ich haben! Also eigentlich geh ich ja auch nicht zum Lachen in den Keller, aber bei Spritzen und dann so ne Krankenschwester... ich glaub, da hört der Spaß bei mir auf :)

    AntwortenLöschen