Fernsehprogramm Ade

Man kann darauf verzichten


Drei Wochen Anschlussheilbehandlung haben doch verändert.
Seit dem 04.11. wieder im Lande und nur ein paar mal den Fernseher angehabt und das auch immer nur für ein paar Minuten um dann wieder genervt festzustellen, das diese von den Sendern gewollte Volksverdummung mir ganz schön auf den Sack geht.

In der AHB dachte ich noch 'oh Gott nur 13 (wobei das 13. der Hauseigene entspannungskanal war) Programme und die die mir am liebsten sind, sind nicht dabei.'
Man konnte mich als Serienjunkie betiteln.
Wenn ich dann abends auf dem Zimmer war lief lustigerweise meist NDR und wenn ich mein Strickzeug beiseite und mich ins Bett gelegt habe bin ich auch sofort eingeschlafen und morgens um 5 mit Tv wieder aufgewacht, hier zu Hause ging mein Fernseher nach drei Stunden Automatisch aus. Schon ne tolle Sache diese Abschaltautomatik.

Aber einfach Abschalten ist noch besser. Was macht man so den Rest vom Tag ohne Dauerberieselung?
Eigentlich einfach. Für mich zumindest, jetzt. Sich mal mit sich selbst auseinandersetzen, stricken und lesen, Bilder bearbeiten, Musik hören und wenn noch ein neues Hobby bei rum kommt, noch besser. Noch besser raus vor die Tür gehen (auch wenn ich es hier immer noch schrecklich finde) sich zum Beispiel irgendwo hinsetzen und Menschen beobachten.

Bis vor ein paar Jahren habe ich ein paar Freunde ungläubig belächelt die schon lange auf das Fernsehen verzichten.
Schaut man Nachrichten dreht sich fast alles nur um Krieg, wer mit wem. Schauste Serien, guckt man sich oftmals sogar die Wiederholung von der Wiederholung an, weil, ja weil nichts gescheites kommt. Wie Sinnfrei *augenroll *

Da ich schon immer gerne gelesen habe, lese ich jetzt halt viel mehr aber immer noch gerne, schließlich möchte ich irgendwann eine volle Bücherwand haben und da bin ich wie ihr seht noch weit von entfernt. :)

Vielleicht ist es auch nur eine Tv abstinente Phase aber solange werde ich sie geniessen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen