AHB Tag 4

Ein hoch auf löslichen Kaffee


Mein Tag startet meist zwischen 4 und 5 Uhr morgens, ich weiß eine schreckliche Zeit, finde ich auch wenn ich aber nun mal zu diesen Zeiten die Äuglein aufreiße ist es nicht ändern gehöre nicht zu den Menschen die sich dann noch mal umdrehen können um dann gemütlich weiter zu schlafen.
Also raus, ans Fenster. Alles noch da Sooden und Allendorf schlummern noch selig, Unter die Dusche, anziehen.

Therapiebeginn um sagenhaften 7:15 und das ohne Frühstück, durch die Thermoskanne hatte ich noch vom Vorabend heißes Wasser. Tasse löffel Löslichen Kaffee rein und geniessen, denn ich ohne Kaffee und soll schon etwas machen, ist Worstcase. :)



Sporthalle BrustOPGruppe


ich wollte ja wissen wer von meinen Mitpatientinnen auch Brustkrebs hatte, nur nicht so früh, 'haste jetzt davon' dachte ich.
In Gedanken lagen wir alle noch im warmen Bett, denn alle sahen noch recht müde aus. Bis Frau M die Sporttherapeutin ums Eck gefegt kam die war hellwach. :)
Bissl hohe Stimmlage aber auch irgendwie anders für den Moment noch nicht zu beschreiben.
Fr. M. War so gnädig und hat uns Übungen auf der Matte machen lassen, auch das Licht blieb aus, da die große Fensterfront und da das Flurlicht genügend Helligkeit in den Raum gelassen hat.
Jetzt wusste ich was anders war an ihrer Stimme, sie sprach sehr ruhig und seeeehr melodisch.
In den ersten paar Minuten wollte ich sie töten, echt böse ich weiß. Aber danach fand ich es echt toll. Wie sich zum Schluss raus stellte war ich auch die einzige, die anderen waren alle sehr genervt. :)
Ich glaube sie bespricht nebenberuflich Entspannungs CDs zumindest ist sie mit ihrer Stimme prädestiniert dafür.
Kurz zur „Sportgruppe“ was wir dort gemacht haben, waren reine Dehnübungen.

7:45 Frühstück was wir uns diesmal auch eindeutig verdient haben

9:15 Sportgerätetraining *jau * eeeendlich. Hr. P.  Lässig und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, das da eine Retoure meinerseits zu erwarten war, war ja klar, ne. Aber er verstand meinen Humor gleich, man tat das gut. Bissl Beintraining an der Beinpresse, bissl Bauch, bissl Rücken.
Wir wollen mich nicht zu sehr anstrengen. Ich hab ja ein Lymphödem im Arm. *köppelche schüttel * Trotzdem waren das meine entspanntesten 45 Minuten die ich bis dahin dort erlebt habe.

10:40 Oberarzt Visite und eigentlich wurde dort genau das gleiche gesagt wie bei Doc P. Ausgezogen OP Narben gezeigt (ich sollte mal mein Foto ausdrucken lassen erspart mir vielleicht das ständige ausziehen weil jeder drauf schauen will) erstauntes Gesicht abgewartet, was auch prompt folgte.anziehen.. noch mal unnötiges blabla fertig, genervt raus.

11:30 Ergometereinführung. Schnödes Radfahren auf der Stelle. Aber hier wurde es noch mal lustig. Ich vor dem Mittagessen schon mit Hungergefühl und die Einführung konnte nur schiefgehen, grenzt schon an Wahnsinn aber das konnten die dort ja nicht wissen :)
der Raum mit den rädern war nicht so gross 6 vielleicht auch 8 weiß das nimmer so genau und Frau S. Und meinereins wollten nicht so ganz harmonieren, vielleicht hatte sie auch Hunger, man weiß es nicht :)
Da ich die anderen mit meiner immer schlechter werdenden Laune nicht runter ziehen wollte, habe ich mir das letzte Rad ausgesucht. Was Frau S. Irgendwie nicht so in den Kram passte, sie wollte das ich aufrückte was ich verneinte mit der Antwort „sie rede doch laut genug“  *zack * Fronten geklärt.
Während die anderen mit einer höheren wattzahl beginnen durften sollte ich bei 25 Watt rum zappeln und warum weil Doc P. Bei mir nichts eingetragen hat (ich glaube der war froh das ich irgendwann draußen war)
Das ich nicht lange bei 25 rumgezappelt bin könnt ihr euch sicherlich denken. :)
Ich also das Gerät auf 60 Watt hoch gedrückt und als Frau S. Zu mir kam und das sah fühlte sie sich wohl in ihrer Autorität verletzt und wir beiden gerieten wieder aneinander.
Ich bin zumindest als sieger aus dem Match gegangen und bin meine 60 Watt weiter gefahren.
Aber jetzt weiß ich wenigstens wo mein Ruhepuls und wo mein Belastungspuls liegt. Is auch was.

12 Uhr Mittag und siehe da ich war wieder ne ganz friedliche Frau Deutschbein. Bernd mein Tischnachbar fand das ganze sehr amüsant. Ich nicht so.

14 Uhr Vortrag diesmal über Ernährung aber wieder nicht mir. :)

Wochenende :)

aaah* nicht ganz auf dem Plan stand noch Ergometertraining aber das konnte ich nach der Einführung machen wann ich Lust dazu hatte.
Und Entspannungstraining und bei was kann ich am bestn entspannen, genau beim stricken.

17:30 Abendbrotzeit ich erspare es euch.

Am Abend traf ich Dirk der mir mitteilte wann wir am nächsten morgen los wollten. Nach dem Frühstück war eine gute Zeit.
Ich verbrachte den Abend oben auf dem Zimmer mit stricken und Fernseh schauen, den ganzen Tag mit Menschen, hier geschwätzt, dort gebabbelt mir hats es gereicht und bin nur noch zum rauchen runter.
Die ersten Grüppchen haben sich schon gebildet aber das war mir wurscht, ich war raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen