Meine wöchentliche Sportchallenge

Woche 4 und ihr so?


Meine Güte wie Zeit vergeht.
Da habe ich noch letzte Woche gedacht 'man das werden dieses mal harte Trainingseinheiten' .
Aber so schlimm wurde es gar nicht. Ich hatte zwar 3 Tage starken Muskelkater in den Waden aber dann war auch gut.

Nicht das ihr glaubt dass das nicht anstrengend ist. Doch doch. Probeirt es einfach mal aus. 'Kost ja nix'. :)
Ich glaube allerdings fast das diese Woche meine Lieblingswoche wird.
Powersquats sprich Kniebeugen. Da ich mit allerdings mit der tiefe nicht die in dem Video gezeigt werden nicht so ganz einverstanden bin (da kommt die olle Kraftdreikämpferin wieder in mir raus) geh ich einfach noch bissl tiefer und bleibe relativ gerade.
Hier unten das dazu gehörige Video. Ich will es euch ja nicht vorenthalten ;)

Laufschuhe und Laufbekleidung
Werbung

 

Und nach den 10 Wochen?


Beginne ich die Serie einfach neu allerdings dann jeden Tag mit einem anderen Video. Momentan mach ich eine Woche ein Video. Aber es gibt ja immer noch Steigerung.

Ausserdem bringt es mir persönlich mehr wie diese entschuldigt bitte * fucking* Krankengymnastik. Woran ich das merke? Ganz einfach ich komme jetzt schon tiefer wenn ich Liegestütze mache.
Immer nur ein ein bisschen. Aber es wird.


7 Kommentare:

  1. Liebe Diana, ich musste schon einige Male Krankengymnastik über mich ergehen lassen. Wirklich Sport ist das doch aber nicht, oder? Ich bezeichne es eher als eine Methode, nicht ganz einzurosten. Wer aber sportlich ambitioniert ist, so wie Du, für den dürfte das tatsächlich nicht so das Wahre sein. Du willst ja nicht "nur in Bewegung bleiben", Du willst ja mehr.
    Und Du erinnerst mich daran, dass ich auch endlich mal wieder meinen Sport aufnehmen müsste. Habe viel zu lange nix gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Helma. Es ist eben nur eine Bewegungstherapie. Aber würde ich mich damit zufrieden geben was ich an vorgegebenen Übungen machen sollte, wäre ich jetzt noch nicht so weit.
    Davon mal abgesehen das ich mit jedem Kg die gleichen sinnlosen Diskussionen führen muss. Sport ja. Aber am besten nur walken. Ist aber nicht meins also lass ich es.
    Ich mache aber das was mir und meinem Körper gut tut und wenn mein Körper eben "nein" sagt probier ich etwas anderes oder muss es sein lassen.
    Na denn liebe Helma wird es Zeit.. *hopphopp* :) Oder du versuchst es mal damit https://www.youtube.com/watch?v=X_XlkC7wvJQ ist extra für Anfänger und viel Platz braucht man auch nicht. Was machst du so für Sport? *mal so der neugierde halber nachgefragt* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Diana, danke für den Link!! Ich hab heut Morgen wieder angefangen (doch wirklich, habe ich! :)) - ich beschränke mich aber momentan eher auf Pilates-Übungen. Und zwar deshalb, weil die mir am ehesten helfen, den Schmerz in meinen Gelenken einzudämmen. 2010 war ich schmerzbedingt in einer Reha in Thüringen, und das war echt ein Glücksgriff für mich: Dort wurde sich rein auf den Körper konzentriert (Seele auch, aber vordergründig Körper) und vor allem: Es gab keinen "Zwang", Medikamente nehmen zu müssen. Ich bin da ohnehin sehr kritisch. Dort im Training wurde mir bewusst, worauf ich meinen Fokus legen muss: Muskeldehnung, Entspannung und neuer Muskelaufbau.
      Die Ärztin dort meinte, dass meine Muskulatur derart verkrampft sei, dass sie schon derart ausgehärtet sei, dass selbst meine Schädelplatten keinerlei Verschiebung mehr zulassen. Diese "Beweglichkeit", die die Schädelplatten haben, wenn man zur Welt kommt, härtet zwar ohnehin in den folgenden Jahren aus, aber sie meinte, eine gewisse Beweglichkeit (die vermutlich nur Physiotherapeuten spüren ;)) muss immer bleiben - und die hätte ich auch nicht mehr. Was für mich bedeutet: Ganz viel Stressabbau, Muskelentspannung, Muskeldehnung und anschließend erst Muskelaufbau. Von Yoga wurde mir abgeraten, es würde meine (zu losen) Gelenke noch mehr überdehnen, Joggen würde meine Gelenke unnötig stressen - also kamen wir irgendwann zu Pilates. Meine Mum schenkte mir auch eine entsprechende DVD von Barbara Becker, die finde ich auch richtig gut. Aber mit der Zeit habe ich mir dann Videos aus dem Netz geladen, immer nur dieselben Übungen wird auf Dauer auch langweilig.
      Darum bin ich auch so dankbar für jeden Sportvideotipp :)

      Löschen
    2. Guten Morgen Helma, dann ist der link glaub ich nicht wirklich was für dich. Aber genau das meine ich, es gibt immer für jeden irgendeine Sportart. Das Angebot ist ja auch gigantisch.

      Ausserdem soll man auch nur das machen was der Körper zulässt. Aber es freut mich das ich dazu ermutigen konnte etwas für dich zu tun, zumal so wie du schreibst es dir wirklich gut tut.

      Löschen
    3. ....ihre Stimme ist aber schon gewöhnungsbedürftig, oder? ;) Die Übungen selbst sind ja meinen Pilatesübungen sehr ähnlich, nur in anderer Reihenfolge: Das ist echt ein gutes Video für mich. Und nur gute zehn Minuten! Das kann ich - dank Home Office - über den Tag verteilt zwei-, dreimal machen - Danke noch mal dafür!

      Löschen
    4. Doch, der Link passt sehr gut zu mir: Ich arbeite ja seit 2010 an mir bzw. meinem Körper und versuchte immer im Wechsel aus Sport und Entspannung, an meiner Muskulatur zu arbeiten. Ich habe nur - offen gestanden - in den letzten Wochen bzw. konkret seit meinem Umzug nichts mehr gemacht und das spüre ich jetzt wohl deutlich. Mit Deinem Video aber komm ich da gut wieder rein, und das gibt mir echt Aufschwung. Mir ist das oft zu mühselig, nach den richtigen Übungen zu suchen, bleibe dann bei "Altbewährtem" und da wiederum fehlt mir manchmal der Ansporn. Ist bei mir wie mit dem Essen: "Was gibts denn heute? Suppe. Ach... schon wieder Suppe..." ;)

      Löschen
    5. Also ihre Stimme ist wirklich mehr wie nur gewöhnungsbedürtfig, als ich das Video rausgesucht habe Musik gehört, da ist ihre Stimme Untergegangen. Also immer schön die Musik laut machen :)

      Löschen