Erschreckend.
Ist das noch besinnlich?
Ein grosses hin und her Geschenke.
Je größer das Geschenk umso mehr liebt ihr euch?
Habe ich interessehalber auch mal bei meinen Fb Freunden gefragt
* ironie an* und ich bin erstaunt dass das geliked wurde von Personen bei denen ich weiss das Weihnachtsgeschenke gekauft wurden. * ironie off*
Ich habe sogar noch einen drauf gepackt und gemeint das man Leben und Liebe nicht kaufen kann.
Versteht mich nicht falsch, die die gerne schenken und beschenken lassen wollen sollen das gerne machen aber ich habe nun mal meine eigene Meinung dazu und die ist eben anders. Auch brauchen Kinder nicht 10 Geschenke und mehr von ihren Eltern die von den Verwandten nicht dazu gerechnet. Kinder sollen sich freuen und nicht Geschenke erwarten.
Auch wenn ich mich jetzt wieder bei einigen Damen auf meiner Liste unbeliebt gemacht habe aber damit kann ich gut Leben.
Dieses Jahr läuft bei mir etwas anders.
Da bekommt nur Ommsen etwas aber auch nur deshalb weil sie mit 76 unbelehrbar ist. :)
Aber das kostet auch keine hunderte von Euros sondern Wolle und ein paar Stunden meiner Zeit. Denn meine Oma liebt meine selbstgestrickten Filzpuschen über alles. Dieses Jahr bekommt sie anstatt einem Paar Filzpuschies, drei Paar. Wenn es gut läuft auch noch ein viertes Paar.
Da für mich dank meines Händchens das stricken mit den dicken Nadeln um einiges anstrengender geworden ist. Aber für sie zählt das sie selbst gmeacht sind und sie trägt sie mit genausoviel Herzblut weil sie weiss das mit eben genau soviel Herzblut gemacht sind.
Ich entziehe mich dem Weihnachtswahnsinn
Ansonsten entziehe ich mich in diesem Jahr des Weinhnachtswahnsinnes.
In diesem Jahr ist bei mir weder geschmückt noch steht ein Weihnachtsbaum, der liegt zwar seit einer Woche auf dem Balkon aber ich habe null Ambitionen den Aufzustellen.
Vielleicht denke ich im nächsten Jahr anders darüber aber vielleicht sitze ich im nächsten Jahr auch wieder in einem Café und schüttel nur ungläubig den Lockenkopf. Aber vielleicht bin ich auch im nächsten Jahr nicht mehr da....
man weiss es nicht....
Und nein steh nicht erst seit meiner OP so kritisch Weihnachten gegenüber das kam in den letzten Jahren. Ein langsamer Lernprozess, der jetzt voll ausgereift ist.
Bildquellenangabe: angieconscious / pixelio.de |
Aber vielleicht sollte ich mich doch noch ins Weihnachtsgetümmel stürzen denn sollte ich im nächsten Jahr doch nicht mehr sein (warum auch immer) erinnert man sich an mich, die mit dem tollsten und schönsten Geschenk. * ironie off*
Alles in allem suche ich immer noch die Besinnlichkeit vielleicht werde ich iiiiirgendwann mal fündig.. :)
Ich wünsche dennoch allen einen ruhigen und schönen vierten Advent
Liebe Diana, ich lese erst seit wenigen Tagen bei Dir mit, aber ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass Du auch nächstes Jahr zu Weihnachten hier schreibst. Und das Jahr darauf und das darauf und so weiter... Du hast eine so wunderbar positive Einstellung zum Leben.
AntwortenLöschenIch wünsche Dir wunderschöne Weihnachtstage - und die Idee mit den Filzpuschen mag ich sehr. An Weihnachten mag ich neben einigen anderen Dingen, dass man Menschen überrascht mit Dingen, die man aus Liebe schenkt.
Liebe Helma, ich geh auch stark davon aus das ich im nächsten Jahr auch noch schreibe. Ich hab da noch ein paar Ziele die ich erreichen und sehen möchte.
AntwortenLöschenAber manchmal überlege ich eben auch das einiges anders laufen könnte. Aber schwächeln ist ja auch erlaubt, ich kann nicht alles immer nur positiv sehen, doch das sind meist nur kurz andauernde momente und dann besinn ich mich wieder, denn es gibt noch so viel zu erleben.
Ich wünsche dir auch liebe Helma eine schöne besinnliche Weihnachtszeit.