Nachdenklich

Eine Kerze für alle die in diesem Jahr gegangen sind

Seit gestern brennt eine Kerze bei mir auf dem Schreibtisch, die nur für die Menschen brennt die in diesem Jahr gegangen sind.
Dieses Jahr war wirklich kein gutes Jahr in meinem Bekanntenkreis.
Einige sind gegangen und eine wird ihnen noch folgen. Auch wenn sie mir nicht so nahe stand wie meine Freundin, so musste ich seit ich weiss das es nur noch eine Frage der Zeit mehrmals täglich an sie denken.
Auch wenn ich weiss das sie jetzt daheim ist, bei ihren liebsten. Es ändert nichts, ihre Uhr ist abgelaufen und es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Es stimmt mich Nachdenklich zu wissen es ist das letzte Weihnachten, was man mit seiner Familie hat.

Und bei uns so


Der Streit


Und dann kommt meine Oma am ersten Feiertag und bricht einen Streit vom Zaun. Anstatt froh zu sein das ich immer noch da bin, sich bei ihr der Krebs verdacht nicht bestätigt hat und der Rest von der Familie soweit gesund ist.
Das macht mich nicht nur wütend, es macht mich vor allem sehr traurig.
Ob ich weine, ja.

Für mich ist das Leben keinesfalls mehr selbstverständlich.
Und für meine große Tochter auch nicht mehr, denn von ihr habe ich gestern so einen schön geschriebenen Brief ( und weil ich ihn so schön finde lasse ich ihn euch auch lesen) bekommen das ich weinen musste.
Ja momentan bin ich wirklich sehr emotional.






  
 Aber wenigstens hat sie sich über ihre drei Paar Filzpuschies gefreut. Ein Vorteil wenn die große Tochter später mit ihr Geschenke auspackt. Sozusagen der Spion im Haus. Ich dachte erst mei Ommsen packt mein Geschenk nicht aus. Ich kam ja nur zum abgeben, Jacke ausziehen...ZACK..streit... Jacke wieder an und dann war ich auch schon wieder auf dem Heimweg. So kurz war ich noch nie bei Ommsen.
Sie war ja schon erstaunt dass der Karton so groß war aber drei paar Filzpuschies packt man nicht so einfach in ein kleines Geschenktütchen.  :)




Und was mach ich wenn ich so aufgebracht bin. Genau eine runde stricken und das auch noch den zweiten Filzpuschie für ein neues paar für Ommsen :'D

Also Herzt eure liebsten und zankt nicht. :)
Auch nicht nach Weihnachten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen