Zu Tränen gerührt

Ich hab euch ja schon mal erzählt das ich es in letzter Zeit sehr mag meine Mitmenschen mit  kleinen Dingen zu überraschen. Eigentlich meist mit selbstgestricken GuteLauneGlücksSocken  diesmal allerdings mit etwas gekauftem, denn ich wollte meiner Nachbarin mal danke sagen.
Es war einfach an der Zeit.
Wir haben schon einiges miteinander durch. Meistens aber lustige Sachen. Auch das das ein oder andere nicht so dolle aber wir haben immer wieder einander verziehen und wenn es darauf ankam haben wir zusammen gehalten.
Ja es ist mehr wie nur „hast du mal ein Päckchen Mehl“

Eine Packung Raffaello hab ich Dienstag Abend geholt , also eigentlich zwei denn die sollten für meine Mädels sein und irgendwann kam mir die Idee die eine Schachtel meiner Nachbarin vor die Tür zu legen und einfach nur mal danke für alles zu sagen.

Viel schrieb ich nicht.
Ich sagte danke für die vielen lustigen Handarbeitsabende
Ich sagte danke für die letzten Jahre
Ich sagte danke das meine Tochter eine ganze Weile bei ihr oben spielen und mitessen durfte (meine und ihre Tochter haben trotz des nicht geringen Altersunterschiedes ganz gut zusammen spielen können weiter will ich es nicht aufdröseln sonst wird es zu lang:))
Ich hätte die Liste noch um einiges Weiter führen können, habe es aber mit dem Satz beendet. „Das tu ich uns beiden aber jetzt nicht an.“
Ich habe ihr eine schöne Weihnachtszeit mit ihrer Tochter gewünscht und noch geschrieben das ich mich auf viele weitere Jahre freue.

Und ich sage euch, ich war die ganze Zeit am heulen. Das wollte gar nicht mehr aufhören.
Päckchen oben vor die Tür gestellt und wieder hinunter gehuscht.
Und da ich gerade so schön emotional unterwegs war, habe ich auch auf Facebook ein paar Leuten danke gesagt. Ich habe schon lange nach passenden Worten gesucht aber nie hat mir etwas gefallen. Erst mal ein schönes Bild gesucht das auch wirklich alle 265 Menschen auf meiner Freundesliste wissen das ich jeden einzelnen meine.
-----
Und Geschrieben habe ich das:

Danke das ihr mich in diesem Jahr begleitet habt. Mit mir gelacht, gelitten und geweint habt, Daumen drückend meine Pinnwand beobachtet habt. Die die mich einfach mal in den Arm genommen haben. Denen die mir auch mal die Meinung gesagt haben. Zwei tollen Nachtschwestern, meiner Bettnachbarin, meinen Nachbarn im Haus, allen alten Freunden und Schulkameraden und allen die ich in diesem Jahr kennen lernen durfte. Ihr alle habt mein neues altes Leben bereichert!!!
Aber am meisten möchte ich meinen beiden Mädels danken. <3

Habt alle eine schöne Weihnachtszeit mit euren liebsten und auf ein weitaus weniger dramatisches 2015
------
Und auch hier kullerten bei jedem Satz die Tränen. Selbst wenn ich es gewollt hätte, hätte ich es sie nicht stoppen können

Nach ein paar Stunden Schlaf (um sechs hat mein Wecker geklingelt), nach meinem morgendlichen Sportkurzprogramm (davon erzähle ich in den nächsten Tagen etwas mehr) musste ich noch ein paar Einkäufe erledigen. Gegen 11 Uhr klingelte es an meiner Tür. Ich dachte erst an meinen alten etwas verschrobenen Nachbarn.

Es war aber besagte Nachbarin. Die mich sofort heulend in den Arm nahm und ich, ja ich heulte gleich mit.
Sie drückte mir Melts (Duftwachs) und eine lecker riechende Kerze in die Hand. Ich sagte das ich nichts wolle sondern weil es einfach mal an der Zeit war danke zu sagen.
Sie erwiderte noch das sie das gar nicht verdient hätte, denn an einem wichtigen Tag nämlich als ich ins Krankenhaus musste hätte sie mich im Stich gelassen (darauf gehe ich an anderer Stelle noch mal genauer ein das würde hier den Rahmen sprengen. Aber dazu habe ich ihr damals meine Meinung gesagt). Allerdings gibt es viel mehr schöne Sachen die wir beide miteinander erlebt haben. Also was sollen uns die paar Ausrutscher schon anhaben, denn ich war auch nicht immer die netteste in diesem Jahr und dafür habe ich mich auch noch mal entschuldigt.

Als sie gegangen war dachte ich „Mensch ich wollte ihr doch nur eine kleine Freude machen und sie nicht gleich zum weinen bringen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen