Der stille Weihnachtsmarkt

Zuerst einmal das wichtigste auch wenn ich etwas verspätet bin. Ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent. :)

Und jetzt zur Überschrift.
Nein das ist kein Titel für ein neues Märchen
Und ja ihr habt völlig richtig gelesen.

Samstag habe ich mich mit einer Freundin verabredet die ich das letzte mal im Sommer gesehen habe, wurde
Ich mich also kurz vor 19 Uhr auf den weg gemacht.  Ich hatte es zum Glück nicht weit, so auf halber Strecke hab ich schon die ersten Bratwürste gerochen :) Mandeln, Glühwein, eben so typische Weihnachtsdüfte.
Sie war schon da auch mit einigen Glühwein Vorsprung :) dort angekommen, fiel mir nur auf das irgendwas anders war, was konnte ich noch nicht so ganz zuordnen.



R_K_B_by_Espressolia/pixelio.de
 Bildnachweis: Espressolia  / pixelio.de

Irgendwas war falsch


Mit Glühwein in der Hand standen wir vorm Zelt und ich schaute mich um. Hier ein paar Bekannte. Den geherzt, dort eine Hand geschüttelt.
Ich schaute mich weiter um, Stimmengewirr, mein Blick ging zum Kinderkarusell ich war mit meinen Augen schon etwas weiter, bis ich schlagartig meine Augen wieder auf das Kinderkarusell gerichtet habe.
Stille.
Keine Typische Weihnachtsmusik. Nichts. Es drehte sich nur. Und davon ging das komplette Licht manchmal aus. Das heisst wir standen immer mal wieder kurzzeitig im dunkeln.

Ich brauche das Weihnachtsgedudel ja auch nicht so sehr aber wenn ich auf einem Weihnachtsmarkt bin dann gehört da Weihnachtsmusik dazu.
So um 21 Uhr spielten dann doch mal ein paar Menschen auf ihren Instrumenten zwei Lieder mehr waren es nicht. Dann kehrte wieder Ruhe ein.

Bin denn mit besagter Freundin woanders hin gegangen, da gab es zwar keine Weihnachtsmusik aber dort war es wenigstens warm und wir hatten noch einen schönen Abend mit ein paar anderen Freunden. So bis um 2 Uhr dann war Schluss und ich bin hundemüde in mein Bett gefallen.

Randnotiz für mich: Auf den Weihnachtsmarkt geh ich im nächsten Jahr nicht mehr. Der ist mir persönlich einfach zu ruhig :)
also höchste Zeit für ein erneutes Wiedersehen (die Menschen sterben momentan so schnell, hört sich hart an entspricht aber momentan leider einer Tatsache und deshalb möchte ich die, die ich mag öfter sehen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen