Ergebnis Stanzbiopsie (5)

Die Befundbesprechung


Fand am 12. März nicht bei meinem Arzt , den hatte die Magen Darm Grippe niedergestreckt. So musste ich zu seinem Kollegen. Vorab Info von meiner Freundin, der ist auch sehr nett.

Dr Schranz war nicht nur nett. Ich fand ihn eeecht niedlich. Wie er sich so vorsichtig ausdrückte um mir zu erklären das ich Krebs habe.
So konnte ich mir auch ein Dauerhaftes lächeln nicht verkneifen. Ich habe ihn schon viele Jahre früher bei uns im Krankenhaus rum laufen sehen da war er noch im Studium, meine Güte wie doch die Zeit vergeht.

Da ich mittlerweile wusste das Krebs nicht gleich Krebs ist. Fragte ich ihn welchen Krebs ich denn nun hätte. Wie aggressiv er denn nu ist. Und er formulierte wieder nur irgendwelche Schwammigen Bemerkungen.
Junge, du musst noch einiges von deinen Chefs lernen. Schoss es mir in den Kopf. Er pausierte auch ziemlich oft und lang zwischen den Sätzen.
Da ich allerdings so null Reaktion zeigte (ich hatte keinen Grund zu weinen, ich wusste was es war und wie ich immer sage „ich habe meinen Krebs davor lang genug beflennt,jetzt wird gekämpft) erzählte er so schwammig weiter.
Wenns nicht so niedlich gewesen wäre, wäre ich wohl bissl bös geworden. Aber Einfühlungsvermögen hat er, ist halt blöd wenn er so eine Patientin wie mich vor sich sitzen hat. :)
Denn raus gegangen bin ich mit keiner wirklich brauchbaren Information.

Nach dem Arztgespräch, nahm mich meine Freundin beiseite und meinte „und er ist doch nett?“ Ich so „ Nee der ist niedlich, ich wollte ihm schon die ganze Zeit die Hand auflegen und sagen, ist ok“ Sie grinste und klärte mich auf, dass die Lunge frei war und auch sonst nichts auffälliges auf dem Röntgenbild zu sehen gewesen ist und das mein Krebs so ein Hormonkrebs  G1 und langsam wachsend ist.
Naja wie lahm hab ich ja acht Jahre beobachten können.

Da wurde mir erst mal bewusst wie viel Glück ich noch zusätzlich gehabt hatte.

Glück. ICH. Unglaublich. Das wo bei mir die letzten Jahre eigentlich alles schief gelaufen ist, dachte ich.
Es bleibt Krebs, ja, aber er wird anders behandelt wie ein G3
Jetzt ich auch wo mein Glück die ganzen Jahre hin ist.
Das war mein ganz persönlicher Lottogewinn. Auf meinem Heimweg hielt ich an einem Geschäft und holte mir ein Piccolöchen, das musste einfach begossen werden.


Ein paar Tage später erfuhr ich das ich den armen Doc mit meiner Selbstsicherheit, sehr versunsichert habe, weil er das eben so nicht kennt.
*hach * Ich sag doch der ist niedlich. Bin aber auch froh das ich ihn bis heute nicht noch mal zur Vertretung hatte. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen